Kreativwerkstatt

Logo KreativWerkstatt 4cDie KreativWerkstatt - Umzug in ein neues Domizil

Die KreativWerkstatt mit ihren einzigartigen Töpferarbeiten ist in der Betriebsstätte INTAR in Untermaßfeld ausgezogen. Unter verbesserten, räumlichen Bedingungen arbeiten nun die Gruppenleiter Dorothee Zeitz und Marcel Reukauf mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Erdgeschoss des neuen Verwaltungsgebäudes in der Rohrer Straße 2b in Meiningen (im Kaiserpark). Hier steht ihnen mehr Platz zum Arbeiten zur Verfügung.

KreativwerkstattDie KreativWerkstatt im Kaiserpark ermöglicht überwiegend Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen den Wiedereinstieg in das Erwerbsleben. Durch die Arbeit mit den Naturmaterialien erfahren sie das Gefühl, etwas Sinnvolles zu schaffen. Entsprechend ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten sind sie in die verschiedenen Arbeitsabläufe eingebunden. Unter ihren Händen werden Kleinauflagen und Unikate produziert. Das Selbstwertgefühl wird zudem durch den Verkauf im Werkstattladen gestärkt, der sich ebenfalls im neuen Gebäude im Kaiserpark befindet.

Unser Werkstatt-Laden im Kaiserpark Töpfern

Öffnungszeiten:
Mo. - Do.   8.00 Uhr - 15.00 Uhr
Fr.            8.00 Uhr - 12.00 Uhr

Fragen Sie auch nach unseren Gutscheinen! Damit haben Sie immer das passende Geschenk parat!

Technische Werkstattleitung
Prokurist

ppa. Jens Döring

Jens Döring

Pädagog. Werkstattleitung
Prokuristin

ppa. Christiane Eck-Meißner

Christiane Eck-Meißner

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus um der Technischen Werkstattleitung eine Nachricht zu senden.