Sozialteam

Gemeinsam Ihre berufliche Zukunft gestalten

NähkursDas Sozialteam hat im LebenshilfeWerk Meiningen den Auftrag, die Maßnahmen zur Sicherung der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Leben in der Gesellschaft und dabei insbesondere der Teilhabe am Arbeitslebe, zu begleiten und zu unterstützen. Es steht für allgemeine soziale Fragen und Antragstellungen und zur Unterstützung der Qualifizierungsmaßnahmen zur Verfügung.

Arbeitsbegleitende Maßnahmen wie die berufliche Bildung, Sportangebote, Musizieren und kreative Beschäftigung tragen zur Persönlichkeitsentwicklung und zwischenzeitlichen Entspannung von der produktiven Arbeit jedes Einzelnen bei.

Ihre Ansprechpartner:

Ulrike Lang, Dipl. Sozialpädagogin (FH), Wolfsgrube 3, 98617 Meiningen / Tel. 03693-5070321 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ingeborg Schwinger, Dipl. Pädagogin (Uni), Wolfsgrube 3, 98617 Meiningen / Tel. 03693-5070317 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tobis Petri, Dipl. Sozialpädagoge (FH), INTAR-Betriebsstätte für psychisch Kranke, Im Wiesgrund 4, 98671 Untermaßfeld / Tel. 036949-419185 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DSC 0510IMAG4857DSC 0578