Wasunger Waschbären

"Wasunger Waschbären" - Waschen ist unsere Leidenschaft

Wasunger WaschbärenMit dem Aufbau von Integrationsunternehmen hat es sich die Lebenshilfe Meiningen zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Behinderungen jeder Art in Arbeitsstellen des allgemeinen Arbeitsmarktes einzugliedern. Behinderte Mitarbeiter erhalten, angeleitet und betreut von Fachkräften, eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit in Form eines regulären Arbeitsvertrages, sind für die Erarbeitung ihrer Rentenansprüche selbst verantwortlich und stellen sich erfolgreich den komplizierten Bedingungen des ersten Arbeitsmarktes.

Die LebenshilfeWerk Meiningen gGmbH und die Zentralwäscherei Wasungen gründeten im Dezember 2008 ein Integrationsunternehmen, das sich nunmehr auf dem Markt positionieren konnte.

Unter dem Namen „Wasunger Waschbären“ bietet Uta Ehrmann als deren Geschäftsführerin langfristige und sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung an. Damit wird eine wichtige gesellschafts- und sozialpolitische Aufgabe erfüllt, in dem Menschen mit Handicap beschäftigt und Arbeitsplätze durch marktgerechte Leistung gesichert werden.

Ihre Wünsche sind unser Maßstab!

Das Team der Wasunger Waschbären arbeitet unter besten Arbeitsbedingungen. Helle Räume, ein moderner Maschinenpark und engagierte Mitarbeiter sind die Grundlage für fachgerechte Wäschepflege. Die TÜV-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001-2008 gibt den Kunden zusätzlich Sicherheit für hohe Qualitätsstandards.

Unsere Stärke liegt in der Individualität

Auf Service, Beratung, freundliche Bedienung und Qualität wird besonderer Wert gelegt. Eine der über 100 regionalen Annahmestellen befindet sich auch in Ihrer Nähe. Au Anfrage können Sie auch unseren Hol - und Bringedienst in Anspruch nehmen. Ob Blusen, Bettwäsche, Gardinen, Tisch- oder Haushaltswäsche – die "Wasunger Waschbären" waschen, mangeln, finishen und bügel zuverlässig, schnell und wirtschaftlich.

Unser Instandhaltungsservice kümmert sich auf Wunsch um fehlend Knöpfe, ne Reißverschlüsse oder andere Reparaturen. Die spezielle Fleckenbehandlung (Detachur) ist ein weiteres Angebot aus unserer Dienstleistungspalette.