Festlicher Neujahrsempfang im Meininger Theater

Gäste NeujahrsempfangFeierlicher hätte der nunmehr zweite Neujahrsempfang der Lebenshilfe Meiningen nicht sein können. Das Foyer des Meininger Theaters bot den passenden Rahmen und unterstrich die Bedeutung der Veranstaltung. Geladen waren Förderer, Unterstützer und Freunde sowie Kooperationspartner des Vereins, denen an dieser Stelle Danke gesagt wurde für ihr unermüdliches Engagement zu Gunsten der Menschen mit Handicap. Ebenso zu den Gästen zählte Thüringens Finanzministerin Heike Taubert, Peter Casper als Beigeordneter der Landrätin Peggy Greiser und Bürgermeister Fabian Giesder, selbst schon viele Jahre Mitglied des Lebenshilfe-Vereins. Die musikalische Umrahmung des Abends übernahmen in charmanter und künstlerischer Höchstform Schauspieler Michael Jeske und Rudolf Hild am Klavier.

Inhaltlich wurde für die Anwesenden das ereignisreiche Jahr 2018 in Bildern zusammengefasst, die Entwicklung der KreativWerkstatt aufgezeigt, das neue Wohnmodell im Baumschulenweg vorgestellt und ein kleiner Ausblick ins aktuelle Jahr 2019 gegeben. Besonderes Bonbon war die Spendenübergabe durch Heiko Lang, Inhaber von Wollbach-Optik, der im Dezember seine Weihnachtsaktion zu Gunsten der Lebenshilfe startete und nun als Ergebnis 500 Euro an Vorstand Christoph Kubald überreichen konnte.

Gleichzeitig nutzte die Lebenshilfe die Gelegenheit, sich bei Barbara Wagner von Mega-Event für die jahreslange Zusammenarbeit zu bedanken. Dafür überreichte ihr Christiane Eck-Meißner, pädagogische Werkstattleiterin des LebenshilfeWerkes, ein - im wahrsten Sinne - brandheißes Meisterstück aus der KreativWerkstatt, das erst am Morgen aus dem Ofen geholt wurde. (Fotos: S. Klapka)

Spende Wollbach Optik Barbara Wagner