Spendenübergabe nach erfolgreicher Projektarbeit

Am Freitag konnte der Geschäftsführer der LebenshilfeWerk Meiningen gGmbH, Christoph Kubald, einen Scheck in Höhe von 259,20 € entgegennehmen. Das Geld stammt aus einer Crowdfunding-Aktion, initiiert als Projektarbeit von den Auszubildenden für Bürokommunikation des Berufsbildungszentrums in Meiningen, Madleen Puschmann, Marcel Pohland und Jonathan Scheller. Insgesamt sechs Monate warben die jungen Leute auf einer Internetplattform um Spendeneinnahmen zur Anschaffung eines neuen Brennofens für die KreativWerkstatt. Pädagogin Evelyn Rauch freut sich über das besondere Engagement ihrer Schüler, die schließlich Freunde, Familienangehörige, Bekannte und sozial engagierte Menschen dazu brachten, Geld für den guten Zweck zu spenden. Projektarbeiten von Auszubildenden der staatlichen berufsbildenden Schule  beschäftigen sich sonst ausschließlich mit Themen aus Industrie und Wirtschaft. Diese drei zukünftigen Kaufleute für Bürokommunikation entschieden sich erstmals und bewusst für ein soziales Projekt. Dafür möchte sich insbesondere das Team der KreativWerkstatt herzlich bedanken. (skl)

BBZ Spende

Spendenübergabe in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe Meiningen (v.l.): Geschäftsführer und Vorstand Christoph Kubald, Evelyn Rauch, Pädagogin im Berufsbildungszentrum Meiningen, und die beiden Auszubildenden Marcel Pohland und Madleen Puschmann.