Fair, spannend, integrativ: Lebenshilfe-Meiningen-CUP

LH KickerSzene2Beim nunmehr 3. integrativen Fußball-Hallenturnier um den Lebenshilfe-Meiningen-Cup traten am Mittwoch in der Multihalle vier Mannschaften aus drei regionalen Schulen mit Schülern der 9. bis 12. Klassen und 4 Mannschaften aus Einrichtungen für Menschen mit Handicap in den sportlichen Wettstreit. Zu erleben waren faire und hart erkämpfte Ballwechsel der zwei gegeneinander spielenden Gruppen, um die jeweilige Platzierung in der Tabelle klar zu machen. Nach drei Vorrunden und einer spannungsgeladenen Endrunde standen schließlich die Gewinner fest.
Die Pokale für die drei Erstplatzierten des Turniers entstanden in der KreativWerkstatt der Lebenshilfe Meiningen. Die verbleibenden Pokale wurden vom Kreissportbund gestiftet. Unterstützt wurde die Veranstaltung des Weiteren durch die Special Olympics Thüringen. Die Schirmherrschaft übernahm wiederholt Meiningens Bürgermeister Fabian Giesder, aus dessen Händen die Teilnehmer am Ende auch ihre Preise und Urkunden entgegennehmen konnten.
Die gastronomische Versorgung aller Spieler und Gäste wurde durch Mitarbeiter und Beschäftigte des LebenshilfeWerkes Meiningen abgesichert.

Gesamtergebnis:

1. Platz: Henfling-Gymnasium 1
2. Platz: Regelschule „Am Pulverrasen“
3. Platz: LebenshilfeWerk Ilmenau Rudolstadt

4. Platz: Diakoniewert BaSa/SM
5. Platz: Henfling-Gymnasium 2
6. Platz: Suhler Werkstätten
7. Platz: Lebenshilfe Meiningen e.V.
8. Platz: Regelschule „Am Kiliansberg“

Bester Tormann: David Rommel (Suhler Werkstätten)
Bester Spieler aus den Schulen: Max Friedrich
Bester Spieler aus den Werkstätten: David Freiberg