Kunst- und Kreativwettbewerb der Lebenshilfe

Flyer Titel

Gewinner4LebensWünsche - "Zeig mir Deine farbige Welt" feiert 10. Geburtstag

Der Startschuss ist gefallen, und damit geht der Kunst- und Kreativwettbewerb der Lebenshilfe Meiningen in die nächste Runde. Er richtet sich erneut an alle Kinder und Jugendlichen mit und ohne Behinderung im Alter von 7 bis 25 Jahren. Gerne können auch erwachsene Menschen mit Handicap daran teilnehmen. Der Wettbewerb schließt sich den erfolgreichen Projekten der vergangenen Jahre an und behält das Motto „Zeig mir Deine farbige Welt“ bei.  Alle großen und kleinen Künstler sind aufgefordert, gemalte oder gebastelte Bilder und Fotografien, gerne auch eigene Gedanken und Geschichten einzureichen.

Alle Interessenten sind aufgefordert, sich in diesem Jahr mit dem Thema „LebensWünsche“ zu beschäftigen. Gerade zum Geburtstag werden viele Wünsche geäußert. Es gibt große und kleine Wünsche. Um manche kann man eine Schleife machen, andere kann man nicht einpacken. Es gibt Wünsche für den Moment und es gibt Wünsche für die Ewigkeit. Manche lassen sich nicht erfüllen und trotzdem ist es schön, sie zu haben. Aber auch Wünsche für jemanden auszusprechen, birgt eine ganz besondere Magie ...

Es können Einzel- und Gruppenarbeiten eingereicht werden; jedes einzelne Werk bitte unbedingt mit folgenden Angaben versehen: Name, Alter, Schule, Telefon-Nummer. Einsendeschluss ist der 7. September 2018. Die Arbeiten nimmt Susanne Klapka, Koordinatorin für Marketing und Projekte, im Lebenshilfe-Büro Rohrer Straße 2b (im Kaiserpark) in Meiningen entgegen. Für Rückfragen Telefon: 0172 7926723.

Nach dem Einsendeschluss wird eine Jury, bestehend ausschließlich aus kunsterfahrenen Mitgliedern, die eingereichten Arbeiten sichten. Es erfolgt dabei lediglich die Einteilung in verschiedene Altersgruppen. Ob Handicap oder nicht, ob Grund- oder Förderschule, Gymnasium oder Werkstufe – diese Details finden bei der Bewertung keinerlei Berücksichtigung. Hier geht es nur um die Kreativität, denn Kunst kennt keine Behinderung.

Gewinner1 Gewinner2 Gewinner5

97 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Handicap wurden für ihre eingereichten Kunstwerke ausgezeichnet. Fotos: Bodo Werrbach

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus um dem Verein eine Nachricht zu senden.