Qualitätspolitik der Lebenshilfe Meiningen e.V.

Die Lebenshilfe Meiningen e. V., 1990 als Verein betroffener Eltern, Angehöriger und Betreuer von geistig behinderten Menschen in Meiningen gegründet, formuliert auf der Grundlage ihrer Satzung und ihres Leitbildes seine Arbeit. Daraus resultiert unsere Qualitätspolitik.

Hauptaufgabe ist die Förderung und Hilfe von und für behinderte Menschen, ihre Eltern und Angehörige sowie Betreuer, zur Teilnahme und Gestaltung am gesellschaftlichen Leben entlang ihrer Lebenslinie.

Entsprechend unseres Leitbildes steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns die Würde und Einzigartigkeit des Menschen.

Wir wollen durch den Dienst für Menschen mit Behinderung den Lebenshilfeauftrag in Wort und Tat verwirklichen.

Unser Erfolg hängt von unseren zu Betreuenden, Beschäftigten und Mitarbeitern ab. Sie sind unser wichtigstes Kapital. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung aller ist die Investition für die Zukunft und ein Garant unseres Erfolges.

Wir richten unsere Ziele und die Qualität unserer Leistungen an den Forderungen unserer Kunden aus. Kundenzufriedenheit ist die Basis für wirtschaftlichen Erfolg und die Erfüllung unseres rehabilitativen Auftrags.

Qualitätsarbeit sichert optimale Förderung und Betreuung für behinderte Menschen

Trägerzulassung nach AZAV

Unsere Leistungen im Berufsbildungsbereich erfolgen zusätzlich nach den Vorgaben zur Qualitätssicherung der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung AZAV. Alle Anforderungen der Verordnung sowie die Empfehlungen des Anerkennungsbeirats werden lückenlos umgesetzt und regelmäßig durch eine unabhängige und fachkundige Stelle geprüft.

Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen nehmen wir erfolgreich am Marktgeschehen teil und sind ein anerkannter Partner der Wirtschaft. Unsere Leistungen entsprechen den Vorgaben der Auftraggeber aus Industrie und Wirtschaft in vollem Umfang. Aufträge erledigen wir zuverlässig und kompetent. Unser Qualitätsmanagementsystem ist an allen 3 Werkstattstandorten nach der internationalen Norm DIN ISO 9001 zertifiziert.

Zertifikate zum Download

pdf Zertifikat ISO 9001 2008 (52 KB)

pdf Anlage zum Zertifikat ISO 9001 2008 (61 KB)

pdf Zertifikat AZAV (54 KB)

QMB

Freimut Scherf

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus um dem QMB eine Nachricht zu senden.