Pflege-WG Obermaßfeld

Pflege-Wohngemeinschaft "Haus LebensFreude" in Obermaßfeld

Pflege-WG-Obermaßfeld

Im Alter nicht allein sein ...

Leben in ländlicher Idylle
Die Pflegewohngemeinschaft mit ihrer ruhigen Lage im Ortskern von Obermaßfeld bietet künftig 11 Bewohnern mit und ohne Hilfebedarf ein barrierefreies Zuhause. Der Erstbezug ist voraussichtlich im Oktober 2014 möglich.

Zur Verfügung stehen 9 Einzelzimmer mit je 21 Quadratmetern und 1 Doppelzimmer mit 42 Quadratmetern, ausgestattet mit eigener Türklingel und Briefkasten. Jedes Zimmer kann ganz individuell eingerichtet werden und verfügt je über ein eigenes Bad mit Dusche und WC. Das Gemeinschaftsbad mit seniorengerechter Wanne kann von allen genutzt werden. Die großzügig angelegte Wohnküche dient nicht nur zum Kochen, sondern auch zum gemeinsamen Verweilen.
Rund um das Haus finden die Bewohner gemütliche Sitzgelegenheiten im Garten und auf der Terrasse. Durch die zentrale Lage sind Friseursalon und Bäcker ebenso fußläufig zu erreichen wie auch Gaststätte, Post und Einkaufsladen des Dorfes.

• Außenaufnahme
  • Küchenzeile
  • Fernsehecke
  • Einzelzimmer
  • Pflegebad
  • Gemeinschaftsraum

Hilfsangebote auf Wunsch
Die Bewohner im „Haus LebensFreude“ können ein selbstbestimmtes Leben führen - eigenständig, aber nicht allein; in einer Gemeinschaft, doch mit ausreichend Rückzugsmöglichkeiten. Einziehen kann jeder mit Blick auf das Alter, ganz gleich, ob eine Selbstversorgung noch gut möglich ist oder bereits Hilfestellungen nötig sind.

Nach individuellem Bedarf können einfache Leistungen wie Grund- und Behandlungspflege in Anspruch genommen werden. Ferner bestehen auf persönlichen Wunsch Angebote zur Hilfe im Haushalt oder mit alltagsunterstützenden Assistenzen, zum Beispiel Begleitung für Einkäufe und Spaziergänge, mobile Fußpflege, Organisation von Ausflügen, aber auch Wäscheservice, Essen auf Rädern, Fahrten zum Arzt und vieles mehr.

Sie haben Fragen? Weitere Informationen finden Sie hier.
Oder rufen Sie uns an! Wir sind für Sie da ...

Lebenshilfe im Alter GmbH
Ambulanter Pflegedienst
Straße der Justiz 1
98617 Meiningen

Mobil: 0151 54 70 93 24

Internet: www.lebenshilfe-im-alter.de

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus um PDL Frau Saskia Leffler eine Nachricht zu senden.

Ambulante Dienste / Pflegedienstleitung

Saskia Leffler